Herbstausfahrt und CM Uphill 2011

(08.10.2011)

12 Stoahupfa, darunter erstmals 3 Stoahupfa-Damen,

finden sich beim Start am Leibnitzer Hauptplatz ein. Man wartet auf so manchen, der hoch und heilig versprochen hat zu kommen, aber….. Los geht´s in Richtung Silberbergschule, zum Start für den dritten Clubmeisterschaftsteil, nämlich den Uphill zur Kreuzkogelwarte. Hannes Hackl übernimmt die Spitze, die nächsten Verfolger (Christian Zengerer, Christian Sametz und Harry Kappel bleiben ihm aber dicht am Hinterrad. Beim Weingartenanstieg neben der Presshütte können Hannes und Christian Z. fast eingeholt werden, aber es fehlt die Puste. Ein Kopf an Kopf-Rennen ergibt sich dann beim Schlusssprint vor der Warte, wo Christian Z. (mit Rucksack!!!) Hannes H. noch abfängt und gewinnt. Die hinteren Reihen kämpfen auch gegeneinander, aber jeder fährt sein Tempo ins Ziel. Schlusslicht Hirschi sorgte für die Wiederherstellung der Strecke und muss daher ein paar Minuten hergeben 🙂 .

Für die Zielfotos sorgte Roland Marx – vielen Dank!

Danach ging es etwas gemütlicher in Richtung Kitzeck, wo Verhackertbrot, Sturm und Kastanien die leeren Speicher füllten. Über das Landesweingut bergab (inkl. Platten bei einem Biker, der zum vierten Mal in Folge an dieser Stelle einen Platten aufriss), ging es über Wälder in Mitteregg nach Flamberg und schlussendlich über Grössing nach Wiesberg, wo man es sich bei wärmeren Temperaturen gemütlich machte. Nebenbei machten wir an die 900Hm auf 35km. Bis zur nächsten Ausfahrt am 22.10.11 in Weiz.

1. Christian Zengerer 12.08 min
2. Hannes Hackl 12.11 min
3. Christian Sametz 12.25 min
4. Harald Kappel 12.35 min
5. Roland Hirschmann 13.54 min
6.Thomas Eberl 14.03 min
7. Bernd Totz 15.03 min
8.Andreas Stani 16.39 min
9.Barbara Pock 16.59 min
10. Norbert Hirschböck 25.02 min
Cross Country