Aufblattl’n 2016 mit den Weinblattlern

(16.04.2016)

Auch heuer nahmen wieder einige Stoahupfa die Einladung zum Saisonauftakt der Weinblattler – dem sogenannten „Aufblattl’n“ – gerne an.

Das Wetter hat es in diesem Jahr gut mit den Veranstaltern im grünen Trikot gemeint und so konnte bei strahlendem Sonnenschein vom Motorikpark Gamlitz aus gestartet werden.

Unser Herr Obmann wurde leider direkt am Start schon von einem Plattfuß heimgesucht und trat die Rundfahrt somit gar nicht mehr an. Alle anderen Stoahupfa gesellten sich zu den insgesamt ca. 30 Mountainbikern und durften eine entspannte Runde über Weinleiten Höhenstraße, Panoramastraße, Lubekogel und diverse andere postkartentaugliche Streckenabschnitte der Südsteiermark genießen. Beim Buschenschank Hack-Gebell wurde ein „Einkehrdrift“ gemacht, um uns zwischenzeitlich bei einer Jause zu stärken.

Wir durften einen tollen Bike-Nachmittag in der schönsten Gegend der Südsteiermark verbringen und ließen die Tour noch bei einem kühlen Bier und einer kleinen Jause beim Motorikpark ausklingen.

Herzlichen Dank an die Weinblattler für die Organisation und die kulinarische Verpflegung!

Nicht zu vergessen: Danke an Robert Weixelberger, der diesmal dafür gesorgt hat, dass traditionell genug Manner-Schnitten bei den Stoahupfan zur Verfügung standen!

Weitere Fotos und Infos gibt es hier: http://weinblattler.at/aufblattln-2016

Cross Country