Saisoneröffnung BC Stoahupfa Leibnitz & Leibnitz radelt für die Ukraine

(27.03.2022)

Über 80 Biker*innen aus nah und fern radelten zum Bike-Saisonauftakt 2022 bei herrlichem Sonnenschein mit Start in Leibnitz entlang der Klapotetz-Tour mit einer Labestationen in Kitzeck beim Buschenschank Koschak und zurück nach Leibnitz mit einer Abschlussjause im Rathaus Leibnitz.

Wir bedanken uns bei der Gemeinde Kitzeck und der Stadtgemeinde Leibnitz für die ausgezeichnete Verköstigung und bei den fleißigen Radler*innen für die zahlreich geradelten Kilometer, die von der Stadtgemeinde Leibnitz noch in Geld umgewandelt wurden. Das gesammelte und gesponserte Geld dient als kleine Hilfe für Geflüchtete aus der Ukraine, die nun in Leibnitz aufgenommen wurden. Die gezielte Hilfsaktionen werden Club Rotary Steiermark & Stajerska verwaltet.

Cross Country Enduro