Steirischer Vizemeister im XCO

Lukas Hernach vom BC Stoahupfa Leibnitz erreichte bei den Steirischen XCO-Meisterschaften in Laßnitzhöhe den 2. Platz und wurde somit steirischer Vizemeister 2022 in der Gruppe U17.

Am Start war die gesamte steirische Elite von Giant Stattegg und ein ungarisches Team, womit es eine starke Konkurrenz gab. Die Strecke verlief über einige selektive Wurzelanstiege sowie anspruchsvolle -abfahrten, aber auch über eine langgezogenen Start/Ziel-Schotterstraße, die jedem Fahrer zum Schluss das Letzte herausholte.

Insgesamt wurden 8 Runden mit je 1,7km und 60hm gefahren. „Das hohe Tempo war wirklich anstrengend, zum Glück hatten wir 7 Wasserflaschen für Mund und Nacken dabei, denn ohne diese hätte ich es sicher nicht geschafft. Völlig ausgepowert durfte ich mich im Ziel über den steirischen Vizemeistertitel und eine stark verbesserte Leistung im Vergleich zum Vorjahr freuen,“ fasst Lukas Hernach stolz zusammen.

Cross Country