Seit 20 Jahren über Stock und Stein

Seit 20 Jahren über Stock und Stein

„Grund zum Feiern hatte der Mountainbike-Club „BC Stoahupfa Leibnitz“. Der etwa 50-köpfige Verein unter Obmann Christian Sametz beging sein 20jähriges Bestandsjubiläum. Neben der Ausübung ihres gemeinsamen Hobbys haben sich die „Stoahupfa“ in den letzten Jahren auch sehr erfolgreich auf die Ausrichtung von Rennen sowie die Schaffung von touristisch beschilderten Bikerouten konzentriert.“

presse_20121219_1713732078 presse_20121219_2018701541

„Der Mountainbike-Club „Stoahupfer“ feiert heuer sein 20jähriges Jubiläum und kann mit Stolz auf diese Jahre zurückblicken. Neben sportlichen Leistungen wurde der Verein unter Obmann Christian Sametz vor allem mit den MTB-Rennen am Silberberg national und international bekannt. In den letzten Jahren konzentrierte sich der 50-köpfige Verein auf den Freizeitsport, aber auch auf Leistungssport und Bike-Tourismus. Die Biker waren fleißig. Beschilderte Biker-Routen für Touristen wurden geschaffen. Marathonstrecken ausgelegt und geführte Touren angeboten. Für Freerider gibt es einen Übungsparcour mit technischen Raffinessen und für interessierte Jugendliche und Erwachsene werden Technikkurse angeboten. Auf weitere erfolgreiche Jahre feierten die Stoahupfa im Sommer ein großes Fest.“

Pressespiegel