IXS Cup in Lienz, slowenische Staatsmeisterschaft in Maribor und AGS am Wexl
Im vergangenen Monat ging Andreas Fink bei drei Downhill-Rennen an den Start.
Am 5. Juli stand der AGS am Wexl auf dem Programm. Bei perfektem Wetter und optimalen Streckenbedingungen belegte Andreas im Seeding Run Rang 5. Im Finallauf schlichen sich jedoch ein paar Fehler ein, sodass es am Ende P7 wurde. Ein Podestplatz wäre möglich gewesen.
Am 20. Juli folgte die slowenische Staatsmeisterschaft in Maribor. Auch hier herrschten bestes Wetter und hervorragende Bedingungen. Die Strecke war leicht angepasst und verlief über die ursprüngliche Downhill-Line, das Rennen selbst war top organisiert. Mit P8 überraschte Andreas sich selbst, vom Speed her hatte er nicht damit gerechnet, so weit vorne zu landen.
Vom 1. bis 3. August ging es weiter zum IXS Cup in Lienz. Das Wetter zeigte sich unbeständig: Freitag und Samstag regnete es stark, am Sonntag war es zwar trockener, jedoch wurde der neue Streckenabschnitt bereits am Freitag gesperrt. Stattdessen wurde auf einer stark bikepark-lastigen Strecke gefahren. Andreas kam damit nicht optimal zurecht und hatte paar Probleme. Am Ende stand Platz 33 zu Buche.
Trotz aller Herausforderungen waren es drei wertvolle Rennen, die wichtige Erfahrungen brachten und die Motivation für die kommenden Wettbewerbe ist sehr hoch.
... Mehr ansehenWeniger ansehen